Fourward sind definitiv keine Unbekannten mehr in der Drum & Bass-Landschaft und gelten als Koryphäe in Österreich. Nach ihrer wahnwitzigen EP auf Eatbrain [EATBRAIN053] im Februar haben die vier Jungs definitiv wieder bewiesen, dass sie auch noch etwas härter können. Für Prolix’ Trendkill Records haben sie sich The Chase von The Clamps angenommen der in Zusammenarbeit mit der wundervollen Tasha Baxter entstanden ist. Die Dame sollte Kennern auch keine Fremde mehr sein und verzauberte unter anderem Tracks von ABIS, Camo & Crooked, Icicle, Spor und The Upbeats mit ihrer lieblichen Stimme.
Den Original Mix von The Clamps kann man als sprichwörtliche Verfolgungsjagd beschreiben und Fourward haben dem Ganzen nochmal etwas von ihrem Flair und Härtegrad obendrauf verliehen. Ist das überhaupt möglich? Schauen wir uns das mal an. Im Intro wurde an Tashas Stimme definitiv nicht gespart, was man aber auch als fatalen Affront hätte sehen können. Die schönen Pads und die gefilterten Keys arbeitensich schön heraus. Im Verlauf werden beide Elemente immer klarer und machen sich immer weiter Richtung Höhepunkt vor. Der hat es auch richtig in sich! Wo The Clamps noch auf etwas schnellere Drums setzt, hauen Fourward besagte Härte obendrauf und ’ne sägende Reece tut ihr übriges. Richtung Übergang wird es dann etwas verschoben was aber richtig geil kommt, Filter sei dank. Kurze Verschnaufpause, I’m coming for you, um dann nochmal richtig Gas zu geben. Die Kulisse schaukelt im zweiten Teil auch nochmal richtig hoch aber entlässt uns dann in eher entspanntes Ende! Gut gemacht!
Fourward bleiben definitiv spannend und ich warte schon sehnsüchtig auf neuen Input der Österreicher. Checkt bei der Gelegenheit ihre neue Platte auf Elevate Records. Auf Seiten The Clamps kommt bald sein neues Album The Odyssey auf Kosen und ich kann euch eins sagen: Es wird hart wie sau!
The Clamps & Tasha Baxter – The Chase (Fourward Remix)
Label: Trendkill Records
Erscheinungsdatum: 13.09.2018
Katalog-Nr.: TKRUK023
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Titelbild von Vivian Hötter und Linus Knappe.
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